Kostenloser Versand und Rückgabe innerhalb der Schweiz

Kostenloser Versand und Rückgabe innerhalb der Schweiz

Kostenfreier Versand und Rückversand innerhalb der Schweiz - Kostenfreier Internationaler Versand ab CHF 550

0

Ihr Warenkorb ist leer

FAQ

PRODUKT

Es ist uns sehr wichtig, wie die Materialien, die wir verarbeiten, bezogen werden – unser Ziel sind eine hohe Qualität und maximale Nachhaltigkeit. Die meisten Kunsthandwerksgemeinschaften beziehen ihr Rohmaterial selbst, wobei wir über diese Vorgänge stets informiert werden. Das Leinen für unsere Produkte wird in Bangalore, Indien, von einem uns bekannten Lieferanten gewebt, der seinen Flachs aus Frankreich und Belgien bezieht..

Unsere Stücke werden alle in relativ einfachen Verhältnissen handgefertigt. Obwohl der Großteil der Stücke unseren strengen Qualitätskontrollen standhält, gibt es einzelne Stücke, deren Design oder Stickerei nicht ganz perfekt sind oder die mit Flecken ankommen. Diese Stücke werden von uns upgecycelt. Wir arbeiten derzeit mit einer Züricher Organisation zusammen, welche ein Ausbildungsprogramm für Asylwerber anbietet. Mit unseren Stoffen arbeiten sie an Prototypen für ihre eigene Accessoire-Kollektion. Alle Einnahmen aus ihren Verkäufen werden wieder in das Programm investiert. Weitere Informationen stehen Ihnen in Kürze zur Verfügung.

Es gibt viele verschiedene Aspekte, die bei der Entstehung eines Produkts eine Rolle spielen. Den Anfang macht die allererste Designphase. Wir stellen immer sicher, dass wir qualitativ hochwertige Materialien verarbeiten und zahlen unseren Kunsthandwerkern einen fairen Lohn für Musterstücke und Produktion. Darüber hinaus benötigen wir Mittel für Marketing und die Geschäftsführung. Wir stellen sicher, dass unsere Gewinnspanne immer fair ist. Da wir direkt an Sie verkaufen, können wir mit geringeren Aufschlägen kalkulieren, als ein herkömmlicher Einzelhändler.  

Alle unsere Produkte sind komplett von Hand gemacht und wir stellen sicher, dass den Kunsthandwerkern faire Löhne bezahlt werden – nicht nur für die Produktion, sondern auch für die Anfertigung von Mustern. Unsere Kunsthandwerker werden für die von ihnen gefertigten Stücke im Voraus bezahlt. Das bedeutet, dass unsere Kosten hoch sind. Da es unser Ziel ist, Ihnen luxuriöse Produkte zu einem fairen Preis anzubieten, sind unsere Gewinnspannen niedrig. Aus diesem Grund bieten wir keine allgemeinen Rabatte an. Wir ermöglichen es Ihnen aber, für Produkte, die in zu großer Stückzahl produziert wurden, die Funktion „Ihr Preis, Ihr Einfluss“ zu nutzen. Diese Funktion steht nur unserer Community zur Verfügung, welche sich das ganze Jahr lang über Überraschungen freuen kann. Abonnieren Sie unseren Newsletter, um sich anzumelden

Falls ein Produkt ausverkauft ist, tragen Sie sich bitte in unsere Warteliste ein. Wir füllen unsere Lagerbestände regelmäßig auf. Da unsere Stücke aber handgemacht sind und von weit her versandt werden, kann das manchmal etwas dauern. Sie gehören immer zu den Ersten, die erfahren, wenn neue Stücke eintreffen.

PFLEGE

Chemische Reinigung empfehlenswert. Entfernen Sie Flecken so schnell wie möglich mit einem Papiertuch oder einem sauberen, weißen Tuch. Vermeiden Sie es, zu reiben oder Stellen punktuell zu reinigen, da dies Verfärbungen zur Folge haben könnte.

Tischsets: Niemand möchte Tischsets in die chemische Reinigung geben, weshalb wir sicherstellen, dass unsere Modelle waschbar sind. Wir empfehlen ein mildes Waschmittel und warmes Wasser (40 °C) im Schonwaschgang Ihrer Waschmaschine. Ziehen Sie die Tischsets danach leicht in Form und trocknen Sie sie auf der Wäscheleine. Um sich das Leben einfacher zu machen, bügeln Sie sie, während sie noch feucht sind.

Servietten:  Befolgen Sie die Anleitung für Tischsets. Die Servietten können wärmer gewaschen werden, die Temperatur sollte allerdings 60°C nicht überschreiten.

Untersetzer: Befolgen Sie die Anleitung für Tischsets und Servietten. Um Rotweinflecken zu entfernen, bestreuen Sie den Fleck mit Salz oder Zucker und waschen Sie die Untersetzer so bald wie möglich.   

Diese Stücke können abgespült werden, um Staub oder Flecken zu entfernen. Bitte stellen Sie sicher, dass sie vollkommen trocken sind, bevor Sie sie verstauen, um Schimmelbildung zu vermeiden. Sollten sich Ihre Körbe verformen, können sie befeuchtet und durch leichtes Ziehen in Form gebracht werden
Unsere Teppiche bestehen zu 100% aus der Wolle der robusten Karakulschafe. Das Lanolin der Wolle agiert als natürliche Schmutzbarriere und die wendbaren Teppiche müssen nur sehr selten gereinigt werden.

Staubsaugen

Regelmäßiges Staubsaugen mit einer niedrigen Saugeinstellung stellt sicher, dass sich kein Staub in den Fasern festsetzt. Verwenden Sie keine rotierenden Teppichbürsten, die in vielen Staubsaugern enthalten sind, da das Garn dadurch fusseln könnte. Verwenden Sie stattdessen die Bodenbürste. Falls Flecken entstehen, reiben Sie nicht, da der Fleck dadurch in den Teppich eindringt und die Fasern matt werden. Nehmen Sie Flecken so schnell wie möglich mit einem sauberen weißen Tuch oder dicken Papiertüchern auf. Entfernen Sie zuerst feste Bestandteile und drücken Sie das Tuch danach mit dem Handballen auf den Fleck. Verwenden Sie neue trockene Tücher bis die gesamte Flüssigkeit aufgesogen wurde.

Punktuelle Reinigung

Stellen Sie Ihre eigene Lösung zur punktuellen Reinigung her, indem Sie einige Tropfen klares Spülmittel mit Wasser mischen. Tupfen Sie den Fleck mit einem sauberen weißen Tuch ab und spülen Sie die Stelle wie nachfolgend beschrieben.

Spülen

Befeuchten Sie die Stelle leicht mit sauberem Wasser oder tupfen Sie sie mit einem nassen Tuch ab. Tupfen Sie die Stelle danach mit einem sauberen Tuch trocken. Wiederholen Sie diese beiden Schritte, bis keine Rückstände mehr entfernt werden können.

In allen anderen Fällen wird eine chemische Reinigung empfohlen. Stellen Sie sicher, dass die Textilreinigung Erfahrung mit der Reinigung von Wollteppichen hat.

Wir empfehlen, diese Textilien chemisch reinigen zu lassen, sie können aber auch im Wollwaschgang Ihrer Maschine gewaschen werden. Verwenden Sie ein mildes Wollwaschmittel, legen Sie die Textilien aus Yakwolle in ein Wäschenetz und waschen Sie sie mit kaltem Wasser. Auf der Leine trocknen. Falls nötig, mit Wolleinstellung bügeln.
Diese Leinentäschchen können bei 30 °C im Schonwaschgang der Waschmaschine gewaschen werden. Verwenden Sie ein Wäschenetz, um die Quasten zu schützen. Das Innenfutter kann bei Bedarf einfach mit einem feuchten Tuch abgewischt werden. Auf der Leine trocknen und falls nötig bei niedriger Einstellung bügeln.
Diese Schals aus 100 % Baumwolle können im kalten Schonwaschgang in der Maschine gewaschen werden. Verwenden Sie ein mildes Waschmittel. Um Verknoten zu vermeiden, legen Sie die Schals in ein Wäschenetz. Auf der Leine trocknen. Falls nötig, mit Baumwolleinstellung bügeln.

KUNSTHANDWERKER

Talentierte Kunsthandwerksgemeinschaften zu finden und Beziehungen aufzubauen ist eine der zeitaufwendigsten aber auch lohnendsten Aufgaben in unserem Geschäft. Wir finden unsere Gemeinschaften über mündliche Empfehlungen, ausgiebige Recherche und durch Networking mit Branchenexperten.
Die Kunsthandwerksgemeinschaften, mit denen wir zusammenarbeiten, sind oft Teil einer Kooperation oder Organisation. Wir tätigen unsere Zahlungen direkt an diese offiziellen Vereinigungen. Da wir die Kunsthandwerker selbst kennen, können wir darauf vertrauen, dass das Geld auch bei ihnen ankommt – dies lässt sich auch daran erkennen, dass die Kunsthandwerker ein stetiges Interesse daran zeigen, weiterhin Teil dieser Kooperation zu sein.
Jeder unserer Artikel ist von Anfang bis Ende komplett handgefertigt – das bedeutet, dass es Tage oder sogar Wochen dauern kann, bis ein Artikel fertiggestellt ist.
Kunsthandwerker in ihren Heimatgemeinden zu beschäftigen, hat viele Vorteile für den Einzelnen, ihre Familien und ihre Gemeinschaften. Mehr darüber erfahren Sie hier in unserem Blogeintrag und auf unserer Webseite unter Unser Einfluss. Neben den fairen Löhnen, die wir den Kunsthandwerkern bezahlen, gründeten wir im Jahr 2018 die 10 % Initiative. Dabei handelt es sich um einen Fonds, in den wir 10 % aller unserer Verkäufe einzahlen, um gemeinsam mit den Kunsthandwerksgemeinschaften Projekte zu finanzieren. Hier erfahren Sie mehr über diese Initiative.

ÜBER UNS

Wir sind das ganze Jahr über in verschiedenen Pop-ups zu finden und stellen bei Messen in der Schweiz und manchmal auch im Ausland aus. Sehen Sie auf der Seite „Events“ nach oder abonnieren Sie unseren Newsletter, um immer zu erfahren, wo Sie uns finden können. Sie können uns auch in den sozialen Medien folgen, um keine Updates zu verpassen.

Im Moment sind wir ausschließlich online zu erreichen – senden Sie uns eine E-Mail an info@arthacollections.com oder schreiben Sie uns eine Nachricht auf  Facebook oder Instagram.

Wir sind ein Mutter-Tochter Team das dieses Geschäft von Anfang an aufgebaut hat. Mehr über uns erfahrst du here. 

Was mit einer einfachen Beziehung zwischen Catherine und einer Kunsthandwerksgemeinschaft im südlichen Indien begann, entwickelte sich zu einem Geschäft, das sich auf qualitativ hochwertige, handgemachte Waren und die Unterstützung der Kunsthandwerksgemeinschaften, mit denen wir zusammenarbeiten, konzentriert. Lesen Sie hier mehr darüber, wie alles begann.

Generel

Keine Sorge, wir helfen gerne. Senden Sie uns eine E-Mail mit Ihrer Anfrage oder einem Foto Ihres Raums an  info@arthacollections.com und wir senden Ihnen gerne ein paar Tipps.

Wir organisieren auch gern ein Videotelefonat, um Ihnen unsere Produkte im Detail zu präsentieren. Kontaktieren Sie uns einfach!

Wir würden uns sehr freuen, Sie zu unserer Community zählen zu dürfen. Wir versprechen Ihnen, keine täglichen oder wöchentlichen Spam-E-Mails zu versenden. Stattdessen erhalten Sie:

 

Die Möglichkeit, „Choose your Price“ zu nutzen” Das ganze Jahr über Überraschungen. Sie erfahren als Erster, wenn neue Kollektionen präsentiert werden Sie wissen immer, wann und wo unser nächster Event stattfindet Monatliche Zusammenfassungen aller Aktivitäten von ARTHA

Wir bieten Geschenkgutscheine an, deren Mindestwert CHF 50 beträgt. Bitte kontaktieren Sie uns unter: info@arthacollections.com  Bald werden wir die Gutscheine auch online zu Verfügung stellen.

Versand & Retouren

Wir versenden innerhalb der Schweiz, in die EU, in die USA, nach Kanada und in andere Länder in aller Welt.  

Versand und Rücksendungen innerhalb der Schweiz sind KOSTENLOS.  

Im Bereich Shipping & Returns finden Sie weitere Informationen über alle anderen Länder. 

Wir versenden all unser Artikel über die Schweizer Post und ihre Versandpartner.

Versand innerhalb der Schweiz: Wir verpacken und versenden Ihre Bestellung innerhalb von 3 Geschäftstagen. Ihr Paket wird in 2-3 Geschäftstagen ankommen. Die MwSt. wird an der Kasse hinzugefügt.

Versand und Rücksendungen sind innerhalb der Schweiz KOSTENLOS...

Versand in EU-Länder**: Wir verpacken und versenden Ihre Bestellung innerhalb von 3 Geschäftstagen. Ihre Produkte werden per die Post versandt und kommen normalerweise innerhalb von 3-5 Geschäftstagen an. Die Versandkosten werden basierend auf dem Gewicht der Bestellung an der Kasse berechnet. Zölle, Einfuhrgebühren, Bearbeitungsgebühren und Steuern könnten anfallen, sobald das Paket Ihr Land erreicht. Diese Gebühren sind vom Kunden zu tragen.

Ab einem Bestellwert von 550 CHF werden Bestellungen in der EU KOSTENLOS versendet.

*** Deutschland, Österreich, Frankreich, Italien, Belgien, die Niederlande, Grossbritannien, Dänemark, Finnland, Irland, Luxemburg, Portugal, Spanien, Schweden 

Internationaler Versand (USA + Canada):: Wir verpacken und versenden Ihre Bestellung innerhalb von 3 Geschäftstagen. Ihre Produkte werden per Priority-Post versandt und kommen innerhalb von 4-8 Geschäftstagen an. Die Versandkosten werden basierend auf dem Gewicht der Bestellung an der Kasse berechnet. Zölle, Einfuhrgebühren, Bearbeitungsgebühren und Steuern könnten anfallen, sobald das Paket Ihr Land erreicht. Diese Gebühren sind vom Kunden zu tragen.

Internationale Bestellungen über 550 CHF werden KOSTENLOS versandt..

Innerhalb der Schweiz: Die Preise unserer Produkte sind ohne MwSt. angegeben. Die Schweizer MwSt. beträgt 7,7 % und wird an der Kasse hinzugefügt... 

EU-Länder: Die Preise unserer Produkte sind ohne MwSt. angegeben. Es könnten Zölle, Einfuhrgebühren, Bearbeitungsgebühren und Steuern anfallen, sobald das Paket Ihr Land erreicht. Diese Gebühren sind vom Kunden zu tragen. Wir sind nicht für Steuren, Zölle, Bearbeitungsgebühren oder Einfuhrgebühren verantwortlich..

International: Es könnten Zölle, Einfuhrgebühren, Bearbeitungsgebühren und Steuern anfallen, sobald das Paket Ihr Land erreicht. Diese Gebühren sind vom Kunden zu tragen. Wir sind nicht für Zölle oder Einfuhrgebühren verantwortlich. Diese Gebühren variieren je nach Land und wir empfehlen Ihnen, in Ihrem lokalen Postamt nachzufragen..

Falls Sie weitere Fragen über Zölle und Einfuhrgebühren haben, senden Sie bitte eine E-Mail an: info@arthacollections.com

Ja, das können Sie! Artha Collections versucht immer, fehlerlose und unbeschädigte Waren der höchsten Qualität anzubieten. Gelegentlich müssen Artikel aber zurückgesandt werden. Rücksendungen sind 10 Tage ab Erhalt der Ware möglich.

Weitere Informationen finden Sie im umfangreichen Bereich Shipping & Returns section for more information. 

German

Free Shipping and Returns Within Switzerland

Free Shipping and Returns Within Switzerland

Free Shipping and Returns Within Switzerland - Free International Shipping on orders over CHF 550

0

Your Cart is Empty

FAQ

Our Product

We place a lot of importance on how the materials we use are sourced – looking to keep the quality high and striving to do so in an as sustainable manner as possible.  Most artisan communities source the raw materials themselves and we are kept aware of these processes. The linen for our products is woven in Bangalore, India by a supplier known to us who sources his flax from France and Belgium.

Our pieces are all hand crafted in quite simple settings. While the majority of pieces meet our stringent quality checks it happens that some pieces are either imperfect in design or stitching or maybe arrived with stains. These pieces we upcycle. We are currently working with an organisation in Zürich which provides a job training program for asylum seekers. Using our fabrics they are working on prototypes for their own line of accessories. All proceeds from their sales are re-invested back into the program. More details coming soon.

There are many different aspects that go into creating a product, starting at the very early design stage. We always make sure to use high quality material and also pay our artisans fair wages for sampling and production. On top of this we need funds for marketing and running our business. We make sure to always be fair with our margins and because we sell directly to you, we can ensure lower markups than traditional retailers.  

All of our products are entirely handmade and we ensure that the artisans are paid fair wages, not only for production but also for sampling. Our artisans are paid up front for the pieces they make for us. This means the cost to us is already high and as we aim to offer you luxury products at a fair price, our mark-ups are low.

We therefore do not offer general discounts. However, we do let you “choose your price and determine your impact” for products we have produced too much of. We offer this option, together with other year-round surprises to our community. Sign up to our newsletter to join:

If a product is sold out, please sign up to our waitlist. We regularly work on re-stocking items, however as our pieces are all hand made and shipped from afar, this can sometimes take some time. You will be the first to know when the new pieces are arriving.

Product Care

Dry cleaning recommended. Use paper towel or a clean white cloth to absorb any stains as soon as they occur. Do not rub or spot clean as this may cause discoloration.

Placemats: No one wants to have to dry clean placemats so we've made sure ours are washable.  We recommend using a mild detergent and warm water (40°) in the gentle cycle of your machine. Pull slightly to shape and line dry. In order to make life easier iron when damp.

Napkins:  Follow the same instructions as for placemats. The napkins can be washed at a warmer temperature, but preferably not exceeding 60 °C

Coasters: Follow the same instructions as for the placemats and napkins. To absorb red wine stains, sprinkle salt or sugar over the stain and wash as soon as convenient.   

The baskets can be rinsed to rid them of dust or stains. Please ensure that they dry thoroughly before storing them to avoid mold.

Should your baskets lose their shape they can be dampened and coaxed back into shape with gentle stretching.

 

Vacuuming

Regular vacuuming on the low suction setting of your vacuum cleaner will ensure that dust doesn't settle into the fibers. Do not use the rotary carpet brush which comes with many vacuum cleaners as this may cause the yarn to fuzz. Use the floor tool instead. If you do get stains, do not rub as this will cause the stain to be pushed into the carpet and the fibers to mat.

Blot stains as soon as possible with a clean white towel or a thick pad of paper towels. Scoop up any solid pieces first and then, pressing down with the heel of your hand, repeat the blotting action using dry towels until all the liquid has been absorbed.

Spot clean

Mix your own spot-cleaning solution by diluting a few drops of clear hand-dishwashing soap in water. Blot on the stain with a clean white towel and rinse as below.

Rinse

Mist the area with clean water, or blot it with a wet towel. Then blot area with a dry towel. Repeat these two steps until no more residue comes out.

Dry cleaning is otherwise recommended.  Be sure to choose a dry cleaner with experience in cleaning wool rugs.

We recommend dry cleaning the yak wool pieces, but they can also be machine washed in the wool cycle of your machine.

Using a mild detergent meant for wool please place the yak wool pieces in a laundry net and wash in cold water. Line dry. If needed iron on the wool setting.

These linen pouches can be washed in the gentle cycle of your machine at 30° centigrade. Use a laundry net for extra protection of the tassels. The inside liner can simply be wiped down with a damp cloth as needed.

Line dry and if necessary iron on a low setting.

These 100% cotton shawls can be machine washed cold on the gentle cycle. Use a mild detergent and to avoid tangling, place the shawls in a laundry net.

Line dry. If needed iron on the cotton setting.

The Artisans

Finding talented artisans communities and building up relationships is one of the most time consuming, but also the most rewarding part of our business. We find our groups based on word – of – mouth recommendations, a lot of research and through networking with industry professionals.

Often the artisan communities we partner with have formed a cooperation or organization. We make our payments directly to these official groups. As we know the artisans ourselves we can trust that the money reaches them – this is also reflected in the artisans' continued interest in being part of the cooperation.

Each of our pieces is entirely handcrafted from start to finish – meaning it can take days or even weeks to complete a piece.

Helping employ artisans in their indigenous communities brings lots of benefits to the individuals, their family and their community. We speak about these in our blog post here and also on our website under Our Impact.

In addition to the fair wages paid to the artisans, we also launched the 10% Initiative in 2018. This means, that 10% of all our sales will be invested into a separate fund with which we will help finance projects together with the artisan communities. You can read more about this initiative here.

About Us

Throughout the year we host various Pop Ups and take part in trade shows both in Switzerland and occasionally in other international locations. Keep checking our Events page or sign up to our newsletter so you know where to find us. You can also follow us on social media for all updates.

For now we are online only – so send us an email to info@arthacollections.com or write us a message on Facebook or Instagram.

We are a mother and daughter team that have built this business from the ground up. Learn more about us here. 

What started with a simple relationship between Catherine and an artisan group in southern India has become a business focused on creating high quality hand made goods and supporting artisan communities we partner with. Read about how it all started here.

General

Not to worry, we would be happy to help. Send us an email at info@arthacollections.com with your enquiry or a picture of your space and we will be happy to send you some tips.

We are also happy to organize a video call to show you our products in more detail. Just get in touch!

We would love for you to join our community and we promise we will not send you daily or weekly spam emails. Instead you will:

 

Have access to the “Determine your Price, Determine your Impact Page” Receive year - round surprises Always be the first to know when our new collections are launching Always know when and where our next event will take place Receive a monthly round-up of all the activities that are happening here at ARTHA

We do offer gift cards, starting at a value of CHF 50. Please get in touch with us: info@arthacollections.com We will soon make these available online as well.

Shipping & Returns

We ship within Switzerland, to the EU, USA, Canada and other international countries. 

Shipping and returns within Switzerland are FREE. 

Please see our more detailed Shipping & Returns sections for more information in regards to all other countries. 

We ship all of our products using the Swiss Postal System and it’s shipping partners.

Shipping within Switzerland: We will pack and ship your order within 3 business days. You can expect your package to arrive within 2-3 business days from the shipping date. VAT will be added at checkout.

Shipping and returns within Switzerland are FREE.

Shipping to the EU (**selected countries) Orders shipped to the EU will be shipped from Switzerland DDP (Delivery Duty Paid). These orders will be packed and shipped within 5 business days and you can expect to receive your order within 3-5 business days from shipping date. The shipping cost based on the final weight and including applicable duties will be applied at checkout. VAT will be applied separately at checkout.

EU orders over CHF 550 ship for FREE

**Includes Germany, Austria, France, Italy, Belgium, The Netherlands, the United Kingdom, Denmark, Finland, Ireland, Luxembourg, Portugal, Spain, Sweden 

Shipping to the USA and Canada: We will pack and ship your order within 3 business days. Your products will be shipped priority shipping and will arrive within 4-8 business days from shipping date. The shipping cost will be calculated at checkout based on the final weight of the order. Customs or import duties as well as handling fees and taxes may be charged once the parcel reaches your country. These charges must be paid by the customer.

International order over CHF 550 ship for FREE

Depending on size, it could be that we have to ship your products in more than one parcel.

Within Switzerland: The prices for our products are listed prior to the addition of VAT. VAT in Switzerland is 7.7% and will be applied at checkout. 

Shipping to the EU: Products shipped from Switzerland into the EU are subject to 19% VAT and to import duties. Import duties are included in the shipping cost. VAT is applied at checkout.

Other international destinations: Customs or import duties as well as handling fees and taxes may be charged once the parcel reaches your country. These charges must be paid by the customer. We are not responsible for any customs and import duty charges.  The duties will vary by country and we suggest that you check with your local post office.

If you have any more questions about customs and import duties send us an email: info@arthacollections.com

Yes you can! Artha Collections aims to always provide high quality goods that are fault free and undamaged. On occasion however items may need to be returned. Returns are to be made within 10 business days of receipt

See our detailed Shipping and Returns section for more information.

High quality, handmade goods from around the world.  Combining traditional methods with modern design